Der Kundendialog der S-Bahn München

Wir sind für Sie da:

Informationen zu Fahrgastrechten

Liebe Fahrgäste,
wir sind stets bemüht, Sie schnell und zuverlässig an Ihr Ziel zu bringen. Für Verspätungen oder Zugausfälle bitten wir vielmals um Entschuldigung. Gemäß unseren Beförderungsbedingungen können Sie Erstattungsansprüche bei den gesetzlichen Fahrgastrechten geltend machen. Ihre Ansprüche im Überblick:

  • Entschädigung bei verspäteter Ankunft am Zielbahnhof ab 60 Minuten
  • Zeitkarten: Entschädigung pro Fahrt bei verspäteter Ankunft am Zielbahnhof ab 60 Minuten - Inhaber von Zeitkarten (Jahresabo, Wochen- und Monatskarten) reichen die Verspätungsfälle bitte nach Ablauf der Geltungsdauer gesammelt beim Servicecenter Fahrgastrechte ein.
  • Erstattung, wenn Sie wegen Verspätung, Zugausfall oder verpasstem Anschluss die Fahrt nicht antreten oder abbrechen
  • Ersatz von Kosten für ein anderes Verkehrsmittel (z.B. Taxi) aufgrund von Zugverspätungen, Zugausfällen oder Anschlussverlusten
Zu den Fahrgastrechen

Fundservice der S-Bahn München
Haben Sie einen Gegenstand in der S-Bahn München vergessen oder verloren? In vielen Fällen können wir Ihnen weiterhelfen:

Zum Fundservice

Fahrpreisnacherhebung
Sie haben eine Fahrpreisnacherhebung erhalten und benötigen nun weiterführende Informationen oder wollen einen Einspruch einlegen? Auf der folgenden Seite können Sie sich über die Ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten informieren:

Weitere Informationen zu Fahrpreisnacherhebungen

Bahnhöfe im Gesamtnetz S-Bahn München
Für Fragen rund um die Bahnhöfe oder Meldungen von defekten Anlagen (z.B. Rolltreppen, Aufzüge) hilft Ihnen die 3-S-Zentrale gerne weiter. In der 3-S-Zentrale (Service, Sicherheit und Sauberkeit) laufen rund um die Uhr alle wichtigen Informationen zum Betriebsablauf im Bahnhof zusammen.

Sie erreichen die 3-S-Zentrale telefonisch unter 089 1308 1055 oder per E-Mail:

Rufen Sie uns an

Tel.: 089/20355000
 

DB Regio AG
S-Bahn München
Sandstraße 38-40
90443 Nürnberg

Lieber Fahrgast, uns erreichen jeden Tag zahlreiche Kundeneingaben. Bitte wenden Sie sich für Erstattungswünsche an das Service-Center Fahrgastrechte (siehe oben) und sehen bitte von der Zusendung dieser an den Kundendialog ab. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Kontaktieren Sie uns!

Damit wir Ihnen zukünftig unsere Leistungen noch besser anbieten können, freuen wir uns über Ihre Informationen. Füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus:

Bild mit Verifikationscode

* Pflichteingaben

Im Umgang mit Ihren persönlichen Daten werden selbstverständlich alle Vorgaben des Datenschutzes beachtet.